Auswärts schwere Brocken aus dem Weg räumen

1. Dez 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Am zweiten Adventswochenende sind nur die „Erste“ und „Zweite“ der Herren im Einsatz. Beide haben in ihren Auswärtsspielen schwere Brocken vor sich. In der Hessenliga heißt es beim nicht immer sattelfesten Meteor 85 Mittelhessen die Schwächen ausnutzen. Dies wird für den KSV II beim bisher unangreifbaren Verbandsliga-Spitzenreiter SKC Waldbrunn-Hadamar schwerer.

Hessenliga Herren

ksg_mittelhessen_miniNach den zuletzt dominanten Heimauftritt möchte die 1. Mannschaft auch auswärts mal wieder zeigen, was in ihnen steckt. Da kommt das Gastspiel bei Meteor 85 Mittelhessen vielleicht gerade zur rechten Zeit. In der jüngsten Vergangenheit scheiterte man dort immer nur knapp am Zusatzpunkt, der diesmal, auch auf Grund der bisher gezeigten Schwächen der Gastgeber, erneut angegriffen wird. Es bleibt abzuwarten, in welche Trickkiste Sportwart Thomas Becker bei der Aufstellung diesmal greift. Auf jedem Fall steht Alex Rohde wieder bereit.

An der Spitze könnte es weider einen Wechsel geben, denn bei der KSG Blau-Gelb 99 Neuhof ist von einem klaren Erfolg gegen den KC 88 Wettenberg auszugehen. Ligaprimus Alle Neun Bosserode hat hingegen bei der zuletzt stabiler auftretenden Gute Fahrt Fulda seinen Auswärtssieg noch nicht in trockenen Tüchern. Dahinter sollte sich die SKG Sontra, mit den zu erwartenden 3 Punkten gegen Gut Holz Rommerz, auf Platz drei behaupten. Ob es beim Tabellenletzten ESV Ronshausen für Gut Holz Allendorf (Lumda) zu mehr als dem erwarteten Zusatzpunkt reicht hängt primär von der Leistung der Heimmannschaft ab.

Verbandsliga Herren

skc_waldbrunn_miniBisher zeigte sich Spitzenreiter SKC Waldbrunn-Hadamar in den fünf Heimspielen unangreifbar. Hinter den Spitzen Janis Schmitt und Klaus Künstling klaffen aber immer mal wieder größere Lücken in die es hineinzustoßen gilt. Im Vorjahr glückte dies dem KSV II mit drei guten Ergebnissen. Vielleicht platzt ja diesmal bei Jörg Steinmüller der Knoten und er kann einer der Punktesammler werden. Nach dem ungeplanten Punktverlust gegen Nauheim wäre dies ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Die Verfolger KSC Heuchelheim und SKG 08 Marburg lauern natürlich auf einen Ausrutscher des Tabellenführers. Ihrerseits dürfen sie ihre Heimaufgaben gegen den KC 87 Wieseck (Heuchelheim) und gegen die SG Kirberg-Eisenbach nicht auf die leichte Schulter nehmen, den auch hier lauern durch einige Top-Akteure der Gastmannschaften Punktediebe. Der SV Nauheim ist gegen Gut Holz Lollar in der Favoritenrolle und auch die KSG Dillenburg-Herborn sollte normalerweise gegen Schlusslicht KSG Hinterland ungefährdet sein.

 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Herren

  • Sa. 03.12. / 14:00 M85 Mittelhessen – KSV Wetzlar (Kegelsportanlage Reiskirchen)
  • So. 04.12. / 10:00 SKC Waldbrunn-Hadamar – KSV Wetzlar II (Hotel Nassau-Oranien, Hadamar)