Anke und Thomas verpassen DM-Tickets

15. Mai 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

HM in Heringen und Raßdorf – Tag 6

hkbv_3x3Der letzte Tag der Hessenmeisterschaft brachte für den KSV Wetzlar keine weitere Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften. Anke Eley fehlten im Damen-Finale in Raßdaorf als Fünfte lediglich 22 Holz für eine Medaille. Thomas Becker kam mit den Bahnen in Heringen – wie auch schon im Mixed – nicht zurecht und wurde abgeschlagen Achter im Herren-Einzel.

Einzel Damen

Anke Eley musste im Endlauf vorlegen und konnte zunächst den dritten Platz belegen, der zum Weiterkommen gereicht hätte. Dann schoben sich aber noch zwei Spielerinnen davor und die Teilnahme an den Detschen Meisterschaften war passé. Der Titel ging auf ihrer zweiten Heimbahn an Sabrina Brill (Wieseck) vor Yvonne Köhler (KV Lahntal) und Vorjahrssiegerin Cornelia Gebauer (Wieseck).

Einzel Herren

Bereits am Vortag im Mixed zeigte sich, dass die Bahnen in Heringen Thomas Becker nicht entgegen kommen. So war er auch im Einzel-Finale chancenlos und belegte mit großen Rückstand Platz acht. Seinen Heimvorteil nutzend holte sich Matthias Schäfer (Heringen) den Titel vor Andreas Sekulla (Ronshausen) und Marcus Kachel (Sontra). Die Medaillengewinner vertreten Hessen aus Bundesebene.

Einzel Damen A

In Abwesenheit der Abonnement-Meisterin Anja Brunnengräber (Mittelhessen) ging die Goldmedaille an Manuela Brombach (Baunatal), Die sich klar gegen Katja Holland-Nell (Lahntal) durchsetzte. Vorjahrsvize Sabine Weeg (Lahntal) fährt als Dritte diesmal nicht zur „Deutschen“.

Einzel Herren B

Unerwartet holte sich Klaus Jakob (Wolfhagen) den Titel und die einzige Fahrkarte zu den nationalen Titelkämpfen. Titelverteidiger Walter Ullrich (Kassel) musste sich bei zwei Holz Rückstand mit Silber begnügen. Wegen Bahndefekts in Raßdorf wurde das Finale, wie der Vorlauf in Heringen ausgetragen. Der Gewinner des ersten Durchgangs, Ulrich Piechaczek (Hinterland) kam nicht über Platz sechs hinaus.