Alex bleibt im Vorlauf hängen

23. Mai 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Im Einzel der Herren-A bei den Deutschen Meisterschaften in Trier konnte Alexander Rohde nicht in den Zwischenlauf einziehen. Er spielte mit der Konkurrenz auf drei Bahnen gut mit, aber eine Bahn setzte er total in den Sand, was am Ende Platz 18 bedeutete.

Kann sich nicht so mit den Bahnen in Trier anfreunden: Alex Rohde

Im letzten Block antretend war für den KSV-Senior klar, dass eine Zahl um die 850 für die Qualifikation zum nächsten Durchgang der besten Acht erforderlich sein wird. Mit 179 auf Bahn 3 schoß er (791) sich aus dem Rennen. Die anderen Bahnen spielte er im Schnitt aller Spieler, was ihm mit einem ähnlichen Ergebnis auf der 3 bis in die Region der anderen beiden Hessen Uwe Schlitzberger (Kassel, 826, 12.)  und Hessenmeister Ingo Wagner (Baunatal, 821, 13.) gebracht hätte. 850 war dann auch der achte Platz, während die Ergebnisse bis 888 von Markus Gruben (Solingen) in die Höhe gingen.

Im Verein Herren B ging der Titel erwartungsgemäß an SK Münstermaifeld. Der hessische Vertreter vom KKV Kassel landete auf Rang 6. Nur hintere Platzierungen gab es bei den Damen A durch Nelli Reil (Baunatal, 20.), Herren B durch Walter Ullrich (Kassel, 19.) sowie Herbert Bippig (Kassel, 20.) und den Herren C durch Friedhelm Schenker (Dillenburg, 18.) sowie Conny Burg (Kassel, 19.). Die Damen B aus Hessen kamen zwar ebenfalls nicht weiter, landeten aber durch Uta Böth (Baunatal, 12.) und Ruth Walch (Lengers, 16.) im Mittelfeld. Verlass war wieder auf die Damen C. Hier gewann Titelverteidigerin Rita Sauerwald (Haiger) den Vorlauf. Regina Möbs (Wieseck, 7.) fehlten 34 Holz an der Finalteilnahme.